Damen Aufsteiger in die Regionalliga

250 Jahre bei der Keglervereinigung Heidelberg

Fünf Mitglieder des Kegelklubs Früh Auf 1959 Heidelberg (BKC) feiern in diesem Jahr ihr 50jähriges Jubiläum. Heute noch ist der 1959 gegründete Kegelklub ein gefragter und gefürchteter Gegner und spielt mit einer gemischten Damen- und Herrenmannschaft in der 6er Liga Nord beim NBKV. Jeden Donnerstag wird fleißig trainiert. In der Jahreshauptversammlung wurde den Jubilaren durch den Vorsitzenden Hans-Joachim Knauer die Urkunde überreicht (Bild von links nach rechts):

Karl Pospischil, Hans Göbes, Johann Raab, Werner Kunz, Herrmann Gundel

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde eine Neuwahl durchgeführt, bei der der erste Vorsitzende und alle anderen Vorstandsmitglieder wieder gewählt wurden. Als neuen zusätzlichen Beisitzer konnte Dirk Krause gewonnen werden.

Ab Januar 2023 ist die KV Heidelberg nur noch im NBKV und seinen Dachverbänden Mitglied.

Bei den Liga-Endplazierungen der Runde 2022/2023 konnten die Heidelberger Klubs Adler Neckargemünd Herren in der Landesliga 3, die 4er Liga gemischt mit DKC Alt-Heidelberg Damen und die SG Alt Heidelberg/KFO in der Bezirksoberliga jeweils den 6. Platz belegen. Die BKC erreichten mit einer 6er Liga gemischt den 5. Platz. Kerche Kirchheim spielte mit einer 4er Liga gemischt und erreichte den 11. Platz.

Der Damenklub Alt Heidelberg Damen erreichte in der Verbandsliga den 2. Platz und war somit Aufsteiger in die Regionalliga.

Bei den Badischen Meisterschaften wurden unsere Starterinnen bei den Seniorinnen A Martina Heinisch Vizemeisterin und bei den Seniorinnen C Eva Christmann Meisterin.